Christoph Boll , Volker Jakob Westfalen verstehen

Inhaltsangabe zu „Westfalen verstehen“ von Christoph Boll

Westfalen ist eine innovationsstarke, vitale Region im Zentrum Europas. Aus der 1815 ins Leben gerufenen preußischen Provinz ist ein prosperierender Teil des bevölkerungsreichsten Bundeslandes geworden. Westfalen war und ist wirtschaftlich seiner Zeit oft voraus und ist heute ein starkes Stück Deutschland. Es ist geprägt von zupackenden Menschen und charakteristischen Landschaften sowie einem besonderen Zusammenhalt. Der eint die vier Teilregionen – Südwestfalen, Ostwestfalen, Münsterland und westfälisches Ruhrgebiet. Ein genauerer Blick auf Westfalen und seine Bewohner lohnt gerade deshalb, weil sie selbst sich nicht marktschreierisch anpreisen.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen