Christoph Brockmann Rechtecker

Inhaltsangabe zu „Rechtecker“ von Christoph Brockmann

"Ich schlafe nicht mehr so viel. Das kommt bei älteren Menschen ziemlich oft vor. Besonders bei solchen wie mir, die sich nicht genug bewegen.
Die zu dick sind und immer gerne gute Sachen futtern. Manchmal träume ich auch wirre Sachen. So, wie in der Nacht neulich."
Solche Träume können wunderbar sein. Realität und Träume wechseln sich in dieser Geschichte ab. Unterbrochen durch Alltägliches trifft der Erzähler vier eigenartige Wesen. Eins kann gut riechen und die drei anderen - aber das könnt ihr selbst lesen! Er begleitet sie auf geträumten Wegen. Die Träume werden durch Fotos und Bilder belegt. Nur mit dem Wünschen klappt es noch nicht richtig.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar