Christoph Buchheim Einführung in die Wirtschaftsgeschichte

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Wirtschaftsgeschichte“ von Christoph Buchheim

Der Band bietet einen Abriß der Wirtschaftsgeschichte seit dem Mittelalter und zugleich eine Interpretation unter der Perspektive des Wachstums. Sowohl im Text als auch in einem erläuternden Anhang werden die wichtigsten Begriffe und Konzepte der Ökonomie und Statistik erklärt. Eine Bibliographie schließt den Band ab, der sich als Studienbuch für Wirtschaftshistoriker wie als Einführung für Vertreter der Nachbarfächer empfiehlt.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch