Christoph Buchheim Einführung in die Wirtschaftsgeschichte

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Wirtschaftsgeschichte“ von Christoph Buchheim

Der Band bietet einen Abriß der Wirtschaftsgeschichte seit dem Mittelalter und zugleich eine Interpretation unter der Perspektive des Wachstums. Sowohl im Text als auch in einem erläuternden Anhang werden die wichtigsten Begriffe und Konzepte der Ökonomie und Statistik erklärt. Eine Bibliographie schließt den Band ab, der sich als Studienbuch für Wirtschaftshistoriker wie als Einführung für Vertreter der Nachbarfächer empfiehlt.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen