Christoph Budin , Christoph Matzl Schlagzeilen 2017

Inhaltsangabe zu „Schlagzeilen 2017“ von Christoph Budin

Mit der feierlichen Angelobung von Bundespräsident Alexander van der Bellen in der Hofburg und der Inauguration von US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus erfolgte der Start in ein innen- wie außenpolitisch spannendes Jahr. Dann sorgte der Doppelrücktritt der Landespatrone Pröll und Pühringer sowie ein neuerlicher Eurofighter-Ausschuss für Turbulenzen. Politische Streitereien, die angesichts des schicksalhaften Todes von Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser - sie verlor ihren tragischen Kampf gegen den Krebs - rasch an Bedeutung verloren. Erfreuliche Sportereignisse: der historische 6- Weltcup-Triumph unseres Skihelden Marcel Hirscher und der Grand-Slam-Sieg des Tennis-Evergreens Roger Federer in Australien. Die "Schlagzeilen 2017" bringen diese sowie alle packenden Chronikgeschichten und Adabei-Stories. Alles in allem 144 Seiten Zeitgeschichte mit den besten Fotos des Jahres.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen