Christoph Clauser Einfuhrung in Die Geophysik

Inhaltsangabe zu „Einfuhrung in Die Geophysik“ von Christoph Clauser

Das Buch vermittelt ein grundlegendes Verständnis der Phänomene, Prozesse und globalen physikalischen Felder der Erde. Zunächst wird der Aufbau der Erde beschrieben und ihre Position im Weltall skizziert, danach die Methoden zur physikalischen Altersbestimmung, die Seismologie, das Schwere- und Temperaturfeld sowie das Erdmagnetfeld erläutert. Der Band erklärt die physikalischen Grundlagen systematisch, führt in die Fachterminologie ein und erläutert mathematische Ableitungen im Detail. Anhand von Übungsaufgaben kann der Lernerfolg überprüft werden.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch