Christoph Columbus Der erste Brief aus der Neuen Welt

Inhaltsangabe zu „Der erste Brief aus der Neuen Welt“ von Christoph Columbus

Am 12. Oktober 1492 warf Kolumbus vor der Insel Guanahani Anker - auf dem Weg nach Asien. In einem Brief berichtet er von der aufregenden Überfahrt, den schwierigen ersten Begegnungen mit den Einheimischen ("Kannibalen") und den unermesslichen Goldschätzen. Dieser Brief wurde sogleich ins Lateinische übersetzt und in vielen Ländern Europas "nachgedruckt". Die Sensation verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Das einzigartige Dokument wird hier in einer lateinisch-deutschen Ausgabe, mit der spanischen Originalversion im Anhang, wieder zugänglich gemacht.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010