Christoph Conrad Kultur & Geschichte

Inhaltsangabe zu „Kultur & Geschichte“ von Christoph Conrad

Bedeutung und Identität sind die Fluchtpunkte eines erneuerten Kulturbegriffs. In Geschichte, Ethnologie, in den Literatur- und Medienwissenschaften eröffnen kulturwisschenschaftliche Ansätze neue Perspektiven. Sie konzentrieren sich auf Prozesse und Akteure, nehmen Themen wie Natur, Emotionen, Gender, Gewalt, Erinnerung und Wissen ins Visier.§Im Spannungsfeld von Kultur und Geschichte entfalten Anreger und Praktiker aus den USA und Westeuropa das Spektrum einer modernen Kulturgeschichte vom 18. Jahrhundert bis heute. Mit Forschungsprogrammen und Fallstudien machen sie Lust aufs Material und laden zu riskanten Deutungen ein.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg