Christoph D Brumme Der Honigdachs

Inhaltsangabe zu „Der Honigdachs“ von Christoph D Brumme

Neunzehnhundertsiebzehn, in St. Petersburg, hütete ich den Champagnerkeller, den die ruhmreichen Revolutionäre nach den Schüssen der Aurora erstürmt hatten, noch bevor sie die Minister verhafteten. Ich trank natürlich mit, ich gehörte schließlich zum Proletariat.§Ich trug die Uniform der Weißgardisten und der Rotgardisten, hauste in der Komunalka und im Zelt, wechselte die Papiere, spießte einem Grafen das Bajonett in den Bauch, schnitt einem roten Bruder die Kehle durch, trank beste französische Weine, badete mit der Frau Gräfin in einem Zuber, brachte armen Bauernjungen das Alphabet bei, studierte die Lehre der neuen Brüderlichkeit.

QualityLand

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33

Drei Tage und ein Leben