Christoph Dahms Dahms Trainingsbuch / Schlagfertigkeit

Inhaltsangabe zu „Dahms Trainingsbuch / Schlagfertigkeit“ von Christoph Dahms

Fehlen Ihnen manchmal die Worte? Fallen Ihnen die passenden Worte zu spät ein? Dann ist dieses DAHMS-Trainingsbuch für Sie geschrieben. Schlagfertigkeit ist die Kunst, jederzeit die richtigen Worte zu finden und durch überraschende Formulierungen zu beeindrucken. Sie trainieren mit diesem Buch spontane, humorvolle und spritzige Antworten, die Ihr Gegenüber verblüffen. Das macht Sie wortgewandt und selbstbewusst, auch in unerwarteten Situationen. Diese Fähigkeiten können Sie nutzen, um Ihre Ziele in Gesprächen, Verhandlungen, Debatten, Reden, Vorträgen, Interviews und Diskussionen besser zu erreichen. Dazu wird es manchmal erforderlich sein, dem Gesprächspartner vorsichtig und sanft zu begegnen, und manchmal müssen Sie vielleicht auch ein hartes Machtwort sprechen. Angriffe und Einwände professionell abwehren; Humorvoll und spritzig antworten; Spontan mit Sprache spielen; Mit eigener Betroffenheit umgehen; Mut zur schlagfertigen Antwort entwickeln; An ca. 225 Beispieleinwänden und Angriffen trainieren; 15 Strategien unfairer Dialektik erkennen und abwehren; Einwandkartei erstellen und nutzen; Professionell den eigenen aktiven Wortschatz trainieren; Erfolgreich andere Menschen beeinflussen;

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich