Christoph Delp Dehnen für Kampfsportler

Inhaltsangabe zu „Dehnen für Kampfsportler“ von Christoph Delp

Kampfsport mit seinen komplexen Techniken erfordert hohe Anforderungen an die Beweglichkeit. Kampfsportler benötigen deshalb ein spezielles Dehntraining, das die Besonderheiten der jeweiligen Disziplin berücksichtigt. Ein Thai-Boxer muss beispielsweise über eine gute Beweglichkeit im Schultergelenk verfügen, um die Ellbogentechniken effektiv einsetzen zu können. Ein Kämpfer im Taekwondo hingegen muss eine gute Beweglichkeit in der Beinmuskulatur entwickelt haben, damit er die zahlreichen hohen Kicktechniken ausführen kann. Dieses Buch liefert die Grundlagen zum Dehnen, stellt die wichtigsten Dehnmethoden und komplette Dehnprogramme zu den verbreitetsten Kampfsportarten vor.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch