Christoph Dittert Die drei ??? und der Tornadojäger

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und der Tornadojäger“ von Christoph Dittert

Geisteralarm an der Küste: Unweit vom Strand erhebt sich ein Mann immer wieder aus dem Meer und erschreckt die Besucher. Ein ruheloser Geist? Auf keinen Fall meinen „Die drei ???“ Was wissen der neue Bewohner des Leuchtturms oder der kauzige alte Seebär? Gespenstisch schnell verfangen sich die Detektive in einem Netz aus Seemannsgarn.

Evil Hero

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

• Wirbel der Lügen

MrsCodyMcFadyen

MrsCodyMcFadyen

25. September 2014 um 22:10

Der berühmte Tornadojäger Dylan Harvey hält einen Vortrag in Rocky Beach. Doch kurz davor verschwinden seine Tornadobilder. Ein neuer Fall für die drei ???. Ein Fall, in dem der eigentliche Auftraggeber vorerst selbst in ein schlechtes Licht fällt... Das war ziemlich gut! Die ganze Zeit wurde die Spannung aufrecht gehalten, bis es im vorletzten Kapitel zum Showdown kommt. Und der ist auch ganz anders als man denkt. Auch wieder eines der lehrreichen Bücher. Wer sich für Tornados interessiert-auf geht's!

• Unheimlich

SchwarzeRose

SchwarzeRose

18. October 2013 um 22:30

Was steckt hinter dem Fall "Die drei ??? und der Tornadojäger"? Ist Dylan Harvey selbst ein Trickbetrüger, und was ist mit der geheimnisvollen Frau Mrs Conroy? Was verbirgt sich hinter ihr, spricht sie die Wahrheit, oder tut sie auch nur Lügen.

• Viel, manchmal auch etwas zuviel Wissenswertes über Tornados

Talitha

Talitha

14. September 2013 um 13:19

Ein so genannter "Tornadojäger", ein Mann, der sich bei einem Tornado in dessen Nähe aufhält, Fotos und Messungen macht, hält in Rocky Beach einen Vortrag. Ein Dieb stiehlt ihm kurz vorher seine Fotos. Die drei ??? ermitteln... Unterhaltsam und gut geschrieben, die Auflösung ist überraschend und man kann gut mitraten. Die Erzählerkommentar-Form mit Albert Hitfield wurde auch in diesem Krimi wieder aufgenommen, was ich gut finde, aus Nostalgiegründen und auch zum Mitraten. :-)  Der einzige Makel, deswegen einen Stern weniger: es wird sehr viel über Tornados doziert, für meinen Geschmack etwas zu viel und in monologischer Form. Das zieht das Ganze unnötig in die Länge und stört bei den Ermittlungen (auch, weil es für die Auflösung des Falls nicht von Bedeutung ist). Trotzdem gut gelungen. Daher vier Sterne. Auf jeden Fall empfehlenswert.