Alle Bewerbungen

Liebe Freunde phantastischer Literatur,

ich hoffe, euch für mein Buch begeistern zu können: "Jan Lux und der Schatten der Herrin" spielt in der Weltenfabrik, dem Ort, an dem Universen geboren werden. Damit hebt sich das Buch deutlich von Urban Fantasy oder mittelalterlichen Handlungsorten ab und enthält durch das Multiversum, welches die Figuren erkunden können, auch eine Spur Science-Fiction. Es handelt sich bei der Weltenfabrik um ein Buchprojekt für Jugendliche ab zwölf Jahren, das aber gezielt so geschrieben wurde, dass es auch von Erwachsenen mit Genuss gelesen werden kann.

Zusammenfassung der Handlung:
Jan Lux und seine Freunde werden von den Erbauern, den Herren der Weltenfabrik, zu sich gerufen, um den drohenden Untergang der Erde abzuwenden.

Dabei müssen sie sich auf neu entdeckte Begabungen verlassen, die sie als Agenten der Fabrik gegen einen geheimnisvollen Gegner einsetzen müssen. Um sich dieser Aufgabe stellen zu können, dürfen sie in phantastische Welten reisen und ihre Fähigkeiten auf die Probe stellen.

Der Schatten einer längst besiegt geglaubten Feindin hat üble Pläne für Jan, denn dieser besitzt eine seltene Gabe: Als Rakelor kann er in die Zukunft blicken.

Doch werden seine düsteren Visionen eintreten oder lässt sich das Schicksal noch verändern?

Bei den verlosten Exemplaren handelt es sich um E-Books, also bitte bewerbt euch nur, wenn ich die Möglichkeit habt, diese bequem zu lesen (oder wenn ihr es auf euch nehmen möchtet, der Weltenfabrik am Computerbildschirm zu begegnen :) )

Autor: Christoph Dolge
Buch: Die Weltenfabrik: Jan Lux und der Schatten der Herrin

Ivonne_Gerhard

Plauderecke

Welches Format hat das eBook den ? ePub , mobi, PDF ?

Schöne Weihnachtsfeiertage

Plauderecke
@Ivonne_Gerhard

Ich habe es jetzt in allen drei dieser Formate vorliegen. Konvertieren ist ja zum Glück kein Problem :)

Meine_Magische_Buchwelt

Gesamteindruck

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde dabei sein durfte.

Meine Rezension hier auf lovelybooks:

Diese veröffentliche ich ebenfalls auf Amazon.

vor 8 Monaten

Das Buchmultiversum: Zhanhar (die rote Gartenwelt)
Beitrag einblenden

Zhanhar würde mir, mit all den Farben, sicher auch gefallen. Die Pflanzenwelt ist ist ja beeindruckend. Die Pflanzen, die zuvor eine Brücke für die Kinder gemacht haben und danach gefressen wurden, taten mir leid.
Paddy wird durch den Schatten überwältigt und verschwindet spurlos.

@Meine_Magische_Buchwelt

Vielen Dank für die Rezension :) Ich finde, auch bei dir komme ich gut weg und werde fair bewertet.

vor 8 Monaten

Das Buchmultiversum: Ix (nur leerer Raum?)
Beitrag einblenden

Die Kinder haben interessante Lösungen für ihren Weltraumspaziergang gefunden und das fangen spielen im schwerelosen Raum ist sicher lustig. Das Fang mitgespielt hat fand ich sympathisch.

vor 7 Monaten

Das Buchmultiversum: Graming (auf den Schultern von Riesen)
Beitrag einblenden

Eine Welt - ein Riese. In den verschiedenen Regionen leben unterschiedliche Arten. Eine interessante Vorstellung. Die Kinder erleben Sachen, bei denen ich mich sehr zusammenreissen musste, um mir dies nicht bildlich vorstellen zu müssen. Gruselig.

Story/ Handlung - was im Buch geschieht
Beitrag einblenden

Mir hat die Story gut gefallen. Die Vorstellung der Weltenfabrik und ihrer Erbauer fand ich eine gute Idee, mal was anderes. Die verschiedenen Charaktere der Kinder und der grosse Zisammenhalt, obwohl sie sich erst kurz kennen hat mich beeindruckt.

Gesamteindruck

Vielen Dank, das ich mitlesen durfte.