Hast du Töne?

Hast du Töne?

Inhaltsangabe zu "Hast du Töne?"

Lieben Sie Musik? Es gibt wenige Menschen, die auf diese Frage mit «Nein » antworten. Sind Sie musikalisch? Das wiederum mögen die meisten lieber nicht von sich behaupten. Warum? Unwillkürlich sehen wir Musikalität als eine geheimnisvolle Begabung an. Entweder man hat sie — oder eben nicht. Dass diese Vorstellung falsch ist, beweist dieses Buch. Unterhaltsam und verständlich erklärt Christoph Drösser, was die moderne Wissenschaft über Musik und die musikalischen Fähigkeiten von uns allen herausgefunden hat. Seine Erkenntnis: Ein bisschen Mozart steckt in jedem von uns.

Verlag:Rowohlt
Erscheinungsdatum:17.07.2009