Christoph Drösser , Rattelschneck Stimmt's? Moderne Legenden im Test 1

Inhaltsangabe zu „Stimmt's? Moderne Legenden im Test 1“ von Christoph Drösser

Stimmt es, dass ein Mensch nur zehn Prozent seiner Gehirnkapazität nutzt? Dass heißes Wasser schneller gefriert als kaltes? Dass Strauße bei Gefahr den Kopf in den Sand stecken?

Seit mehr als einem Jahrzehnt stellt Christoph Drösser in DIE ZEIT Alltagsweisheiten auf den Prüfstand: moderne Legenden, von denen fast jeder schon einmal gehört hat, die aber selbst Professoren des einschlägigen Fachgebietes ins Grübeln bringen können.

Hier kommt die Mutter aller 'Stimmt’s?'-Bände
als Neuausgabe – der Bestseller mit den Klassikern
unter den Alltagsweisheiten, gründlich durchgesehen und aktualisiert.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion