Wie fragt man Löcher in den Bauch?

von Christoph Drösser
Wie fragt man Löcher in den Bauch?

Inhaltsangabe zu "Wie fragt man Löcher in den Bauch?"

Warum kühlt Schweiß? Wie stellt man Geheimtinte her? Was wäre, wenn die Sonne nicht mehr aufginge? Wieso schwimmt Eis auf dem Wasser? Und was wäre, wenn die Computer ausfallen würden? Mit diesen und vielen anderen Fragen traktieren neugierige Kinder ihre oft ratlosen Eltern. Doch Hilfe naht: Christoph Drösser hat in "Wie fragt man Löcher in den Bauch. Kinder erforschen das Universum" Wissenswertes zu den Themenfeldern Solarenergie, Wasser-Physik, Geheimschriften und zur Reise in die Welt von Computer und Internet zusammengestellt - und liefert die Antworten gleich mit. Ein Lichtblick für clevere Kids und deren Eltern!

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2003