Wie groß ist unendlich?

von Christoph Drösser und Jutta Wetzel
Wie groß ist unendlich?

Neles avatar

schöne zahlenspiele, theoretisch und logisch. drösser schafft es immer wieder langweilige themen spannend erscheinen zu lassen.

Inhaltsangabe zu "Wie groß ist unendlich?"

Eins, zwei, drei … ganz viele. Laura und ihr Bruder Tom wollen es genauer wissen. Mit Experimenten, Denkspielen und Logeleien kommen die beiden den Geheimnissen der Mathematik auf die Spur. Die Hauptrolle spielen dabei die Zahlen: Warum gibt es zum Beispiel unendlich viele? Wie nennt man eine 1 mit hundert Nullen? Und gibt es vielleicht sogar verschiedene Arten von Unendlichkeit? Bei ihren spannenden Nachforschungen stellen Laura und Tom fest, dass uns Zahlen auf Schritt und Tritt begleiten. Und Mathe alles andere als unendlich langweilig ist!

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.04.2005