Christoph Eichhorn Eltern sind nicht immer schuld

Inhaltsangabe zu „Eltern sind nicht immer schuld“ von Christoph Eichhorn

Wenn Kinder schwierig sind, gibt es Ratschläge im Dutzend und kostenlos: Die Eltern sind schuld, heißt es dann, denn sie haben bei der Erziehung etwas falsch gemacht. Angeblich ist ja alles das Ergebnis von Erziehung. Und dafür sind selbstverständlich die Erziehenden verantwortlich, ob ihre Kinder glücklich oder traurig, kontaktfreudig oder einsam sind, einen Sprachfehler haben oder unsportlich sind, gute oder schlechte Schulnoten nach Hause bringen, drogensüchtig werden oder anständig sind. Den Eltern wird eine hohe Verantwortung aufgebürdet. Automatisch fühlen sie sich schuldig, wenn sich ihre Kinder plötzlich anders verhalten als erwartet oder gar Probleme machen. Neue Untersuchungen belegen, daß Erziehung zwar sehr wichtig ist, aber auch andere Faktoren die Entwicklung unserer Kinder ganz erheblich beeinflussen können. Welche Faktoren dies sind und wie sie zu bewerten sind, darüber gibt dieses Buch Auskunft. Sein Ziel ist, Eltern und Kindern auch in scheinbar hoffnungsloser Lage mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104