Christoph Emmelmann Schluss mit frustig: Wie Sie sich zu mehr Lebensfreude aktivieren (Körper, Geist & Seele)

Inhaltsangabe zu „Schluss mit frustig: Wie Sie sich zu mehr Lebensfreude aktivieren (Körper, Geist & Seele)“ von Christoph Emmelmann

Wenn Frust zum Dauerzustand und Jammern zur bevorzugten Ausdrucksform wird, ist es höchste Zeit, etwas dagegen zu unternehmen. Wie das geht, zeigt der Kleine Coach Schluss mit frustig. Ein klares Vier-Schritte-Programm mit vielen praktischen Übungen hilft dabei, vom Opfer zum Gestalter des eigenen Lebens zu werden. Dabei erfährt man, was die eigenen Krafträuber und was die Kraftspender sind. Man lernt, das Leben mit mehr Freude und Unbeschwertheit anzugehen und die sichere Komfortzone zu verlassen. Denn nur so - mit Aktion, Leichtigkeit und ein wenig Mut - kann man das verwirklichen, was einen lebensfroh und selbstbestimmt werden lässt. Mittel zum Zweck ist der Humor. Humor nämlich vertreibt Sorgen und schlechte Laune im Nu. Er hilft dabei, vermeintliche Probleme aus der Distanz heraus zu betrachten - und in einem neuen Licht zu sehen. Der Praxisteil wartet daher mit einem Lach-Training auf, das dafür sorgt, dass Humor zur selbstverständlichen Lebenshaltung wird.