Christoph Fischer Der Himmel meiner inneren Finsternis

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

• Rezension zu "Der Himmel meiner inneren Finsternis" von Christoph Fischer

Der Himmel meiner inneren Finsternis

krapfenman

02. August 2012 um 13:11

Hallo liebe Lesekolleginnen und Kollegen, ich bin der Chris und neu auf lovelybooks. Ich war auf der Suche nach einer Seite wo man seine Bücher bekannt machen kann und so kam ich hier irgendwie her. Ich würde also nun gerne die Gelegenheit nutzen mein literarisches Erstlingswerk vorzustellen. Der Himmel meiner inneren Finsternis ist eine Mischung aus Drama und einer ungewöhnlichen Romanze. Dazu eine Priese fieser Humor und sanften, gefühlvollen Gedichten. Es ist ein sehr experimentelles Werk, und "noch etwas unsicher auf den Beinen" aber der Verlag scheint es interessant genug gefunden zu haben um es zu veröffentlichen. Die Handlung: Der 15 jährige Hans fällt durch einen Arbeitsunfall ins Koma aus dem er erst 9 Jahre später erwacht. Erschüttert muss er feststellen dass aus seinem bisherigen Leben nur noch Trümmer übrig geblieben sind. Nach vielen vergeblichen Versuchen wieder Anschluss zu finden verschlingt ihn die Resignation. Als der letzte Strick der ihn ans Leben bindet reißt beschließt er selbiges zu beenden. Doch gerade an jenem Tag trifft er die erst 12 jährige entstellte Sarah, die wie er ein Dasein als Outsider fristet. Alsbald entsteht eine Freundschaft zwischen den beiden einsamen Seelen. Sarah erweckt in Hans wieder den Wunsch weiter zu leben, doch als sich zwischen den beiden Gefühle auftun die über Freundschaft hinaus gehen beginnt das Debakel... Ich habe eine kleine Online-Lesung gemacht die man sie hier anhören kann: http://youtu.be/oElWix7MKaY Hier ist auch der Amazon-Link wo man ein wenig ins Buch reinlesen kann: http://www.amazon.de/Der-Himmel-meiner-inneren-Finsternis/dp/8490155372/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343905085&sr=8-1 vielleicht interessiert es ja jemanden. liebe Grüße Chris