Gottfried, der Turborabe

von Christoph Fromm
Gottfried, der Turborabe

Samthas avatar

Schöne Bilder, einfacher Text, super um Kindern das Thema Flüchtling näher zu bringen.

Inhaltsangabe zu "Gottfried, der Turborabe"

Unser neues Kinderbuch handelt von Gottfried, dem Turboraben, aber er stellt sich und seine Abenteuer mit Enno am besten selbst vor: Ich bin Gottfried, der einzige Rabe auf der ganzen Welt, der einen Turbodüsenmotor hat. Und als Turborabe kann ich viel schneller und besser fliegen als alle anderen.
Eigentlich wollte ich nur Urlaub machen. Aber dann war mein Motor kaputt und ich habe Enno getroffen, mitten auf dem Meer.
Ein Kinderbuch zum Vorlesen und Lesen ab dem Grundschulalter. Es setzt sich mit dem aktuellen Thema Flucht auseinander, ist dabei aber nicht nur ernst, sondern auch lustig und voller Lebensfreude. So werden die Kinder mit Humor an Integration und Verständigung herangeführt.
Die Freundschaft zwischen dem frechen Turboraben Gottfried und dem mutigen Enno macht gleichzeitig nachdenklich und bringt Lesespaß.
Welches Kind hätte nicht gerne einen Freund wie Gottfried?!

Verlag:Primero
Erscheinungsdatum:23.06.2017