Cover des Buches Gottfried, der Turborabe - Ennos gefährliche Reise (ISBN: 9783981845426)
Samthas avatar
Rezension zu Gottfried, der Turborabe - Ennos gefährliche Reise von Christoph Fromm

Alles Primero !

von Samtha vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Bilder, einfacher Text, super um Kindern das Thema Flüchtling näher zu bringen.

Samthas avatar
Samthavor 6 Jahren
Gottfried ist der einzige Rabe mit Turbodüsenmotor. Er möchte in den Urlaub fliegen, doch dann stottert sein Motor und er muss Notlanden. Dabei trifft er auf Enno, einem Flüchtlingsjungen. Zusammen wollen sie Ennos Eltern finden, erleben vorheraber gemeinsam ein Abenteuer.

Ein schön Illustriertes Buch für Kinder. Nicht unbedingt zum Selbstlesen, wenn sie noch nicht weit genug sind, aber dennoch sehr verständlich und man hat selbst die Möglichkeit, mit Hilfe des Buches, die Thematik zu erläutern.
Die Bilder sind sehr schön gemacht und die Kinder haben Spaß daran. Ausserdem sind Text und Bilder teilweise sehr amüsant, so dass es nicht nur ein ernstes, sondern auch zwischenzeitlich ein sehr lustiges Buch ist.

Fazit: Wenn Kinder sich mit dem Thema Flüchtlinge auseinandersetzten sollten oder wollen, dann ist das Buch schon sehr hilfreich und ich denke, wenn ich noch einige male mit meinen Kindern durch das Buch gehe, versteht auch die Kleinere, was es damit auf sich hat.