Gottfried, der Turborabe - Ennos allerbester Freund

Cover des Buches Gottfried, der Turborabe - Ennos allerbester Freund (ISBN: 9783981973204)

F
Funny1210
vor 3 Jahren

tolles Kinderbuch über Freundschaft, Flucht und Rassismus

L
liesmal50
vor 3 Jahren

Die Begriffe Flucht Rassismus, Integration und Verständigung werden verständlich kindgerecht erklärt. Freunde erleben spaßige Abenteuer.

Inhaltsangabe zu "Gottfried, der Turborabe - Ennos allerbester Freund"

"Gottfried ist der einzige Rabe auf der ganzen Welt, der einen Turbodüsenmotor hat. Er hat mich gerettet. Ich bin Enno und ich komme aus Afrika, aus einem Land, wo es ganz viel Krieg und Hunger gibt. Bei meiner Flucht wäre ich beinahe auf dem Meer ertrunken. Aber dann kam Gottfried und jetzt fliegen wir zusammen nach Deutschland, wo ich endlich meinen Papa und meine kleine Schwester Kira wiedersehe … "

Ein Kinderbuch zum Vorlesen und Lesen ab dem Grundschulalter. Es setzt sich mit den aktuellen Themen Flucht und Rassismus auseinander, ist dabei aber nicht nur ernst, sondern auch lustig und voller Lebensfreude. So werden die Kinder mit Humor an Integration und Verständigung herangeführt.
Die Freundschaft zwischen dem frechen Turboraben Gottfried und dem mutigen Enno macht gleichzeitig nachdenklich und bringt Lesespaß.
Welches Kind hätte nicht gerne einen Freund wie Gottfried?

ISBN:9783981973204
Verlag:Primero