Gottfried, der Turborabe - Ennos gefährliche Reise

Cover des Buches Gottfried, der Turborabe - Ennos gefährliche Reise (ISBN: 9783981845426)

S
Samtha
vor 4 Jahren

Schöne Bilder, einfacher Text, super um Kindern das Thema Flüchtling näher zu bringen.

Inhaltsangabe zu "Gottfried, der Turborabe - Ennos gefährliche Reise"

"Ich bin Gottfried, der einzige Rabe auf der ganzen Welt, der einen Turbodüsenmotor hat. Und als Turborabe kann ich viel schneller und besser fliegen als alle anderen.
Eigentlich wollte ich nur Urlaub machen. Aber dann war mein Motor kaputt und ich habe Enno getroffen, mitten auf dem Meer…"

Ein Kinderbuch zum Vorlesen und Lesen ab dem Grundschulalter. Es setzt sich mit dem aktuellen Thema Flucht auseinander, ist dabei aber nicht nur ernst, sondern auch lustig und voller Lebensfreude. So werden die Kinder mit Humor an Integration und Verständigung herangeführt.
Die Freundschaft zwischen dem frechen Turboraben Gottfried und dem mutigen Flüchtlingsjungen Enno macht gleichzeitig nachdenklich und bringt Lesespaß.
Welches Kind hätte nicht gerne einen Freund wie Gottfried?!

Verlag:Primero
Erscheinungsdatum:23.06.2017