Christoph Güsken Das Wunder von Hiltrup

Inhaltsangabe zu „Das Wunder von Hiltrup“ von Christoph Güsken

Pope-City, Münster: Marienerscheinung und Mord
Expolizist de Jong wohnt auf einem Hausboot in Münster und lässt sich dazu breitschlagen, die Urlaubsvertretung in der Detektei seines Freundes Küppers zu übernehmen. Augenblicklich kommt Schwung in sein beschauliches Dasein: Penny, die Freundin seines alten Schulfreunds Mickie, ruft ihn eines Nachts aufgelöst an und gesteht ihm, Mickie im Streit getötet zu haben. Als de Jong zu ihr fährt, ist die Leiche bereits beiseite geschafft, und Penny ist damit beschäftigt, die Spuren zu beseitigen.

De Jong braucht nicht lange, um zu erkennen, dass bei diesem Mord noch jemand seine Finger im Spiel hat. Seine Nachforschungen führen ihn zu Mickies Musikerfreunden von der Band »Lee, Harvey und Oswald«, zu einer mysteriösen Gesellschaft für Selbstoptimierung und schließlich sogar zu Pope City, der neuen katholischen Fun-Meile. Für den Bau dieses ersten konfessionellen Freizeitpark Deutschlands mit Katakomben-Achterbahn und Kirchenschiffsschaukel hat sich das Bistum Münster in ein großes finanzielles Abenteuer gestürzt. Liegt hier womöglich ein Motiv für den Mord verborgen?

The Ending

Leider sehr mangelhaft

Jonas1704

Das Wüten der Stille

Die Suche nach einem verschwundenen Mädchen in einem klassisch aufgebauten und spannenden Krimi.

Bibliomarie

Blaue Nacht

Witzig, spannend, mit jeder Menge Hamburg-Flair. Chastity Riley ist ab sofort eine meiner Lieblingsdetektivinnen.

alasca

Sleeping Beauties

"...fliegen Motten in das Licht." Ungewohnt temporeich aber gewohnt vielschichtige Charaktere und unheimliche Atmosphere. Klare Empfehlung!

Ro_Ke

Der Todesmeister

Prinzesschn

Ich töte dich

Mir persönlich zu kitschig und vorhersehbar

grafilone