Dr. Jekyll und Mr Voss

von Christoph Güsken
Dr. Jekyll und Mr Voss

Inhaltsangabe zu "Dr. Jekyll und Mr Voss"

Gefühlskälte – eine anerkannte Krankheit? Henk Voss mag nicht glauben, was ihm Lars
Süverkrüpp da erzählt. Doch der unsympathische Exschulkamerad sucht einen Aufpasser –
er hat einen Hang zu nächtlichen Ausflügen und kann sich morgens nicht mehr erinnern,
ob und was er angerichtet hat. Voss, wie immer in Geldnöten, lässt sich zu dem Job
überreden.
Schon nach der ersten Nacht bereut er, die Sache zu leicht genommen zu haben: Der
frühere Kompagnon Süverkrüpps wird ermordet aufgefunden und als Täter kommt
eigentlich nur Voss' Klient infrage. Andererseits treibt derzeit auch ein gewisser Jan van
Leezen in Münster sein Unwesen und verübt Anschläge auf Personen des öffentlichen
Lebens. Geht der Mord auf sein Konto?

Verlag:GRAFIT
Erscheinungsdatum:15.07.2007