Christoph Gottwald Endstation Palma

Inhaltsangabe zu „Endstation Palma“ von Christoph Gottwald

Mallorca - Traumziel vieler deutscher Urlauber und Aussteiger. Sonne, Strände, Berge und Meer - hier scheint es das wahre Paradis noch zu geben. Aber ist es wirklich vollkommen? Als Manuel Blum, ein deutscher Journalist, auf der Fähre von Palma de Mallorca nach Barcelona in letzter Sekunde den Selbstmord eines Lebensmüden verhindern kann, ahnt er noch nicht, auf was für eine Geschichte er sich damit eingelassen hat. Hans Osthoff, der Gerettete, beauftragt Manuel, nach seiner verschwundenen Tochter Cosimar zu suchen, einer bald dreißigjährigen Tänzerin, die vor sechs Jahren mit einer großen Hoffnung im Gepäck nach Mallorca aufgebrochen und seitdem verschollen ist. Manuels Nachforschungen führen ihn in die Welt der deutschen Residenten, die sich im Inselparadies bestens eingerichtet haben: idyllische Fincas in traumhafter Landschaft, Feinschmecker-Restaurants, szenige Bars und Diskotheken, in denen es die ganze Nacht hindurch heiß hergeht, sorgen für ein angenehmes Dasein. Doch im schillernden Leben der Reichen und Schönen ist längst nicht alles Gold, was glänzt. Bei seiner Suche nach Cosimar erfährt Manuel von den wahren Machenschaften hinter den glitzernden Fassaden. Intrigen, Drogen, Mord - die Kriminalität macht auch vor dem Paradies nicht halt.

Stöbern in Historische Romane

Die Tochter des Seidenhändlers

wunderschön

KRLeserin

Heldenflucht

Sigismund

Die Legion des Raben

Spannend, gut recherchiert, macht Hunger nach mehr

Effie-das-Biest

Das Erdbeermädchen

Ein historischer Norwegen-Roman, mit dem Maler Munch als Nebendarsteller ...

MissNorge

Der Preis, den man zahlt