Christoph Grüder Adobe InDesign CS3, m. DVD-ROM

Inhaltsangabe zu „Adobe InDesign CS3, m. DVD-ROM“ von Christoph Grüder

Wollen Sie Adobe InDesign CS3 in vollem Umfang nutzen? Dann sollten Sie sich auf dieses Praxisbuch verlassen, denn mit seiner Hilfe meistern Sie die Druckvorstufe mit InDesign CS3 gekonnt. Es bietet Anfängern einen verständlichen Einstieg und bedient den schon fortgeschrittenen Benutzer in der breiten Seitenspalte mit wertvollen Zusatzinformationen. Durch seine übersichtliche Strukturierung bietet es sich besonders auch als Nachschlagewerk an. Adobe Consultant und Certified Expert Christoph Grüder beschäftigt sich – nach einem raschen Einstieg ins Thema – mit dem optimalen Druckvorstufenworkflow, Farbmanagement, dem gekonnten Einsatz aller typografischen Funktionen, der effektiven Textgestaltung mithilfe von Formaten und Mustervorlagen sowie der Beherrschung langer Dokumente mit der Buchfunktion. Der perfekten Ausgabe ist ein großer Teil des Buchs gewidmet: Transparenzen, Überfüllungen, Separation, Preflight, Drucken, PDF-Export und vieles mehr werden behandelt. Der letzte Teil des Buch beschäftigt sich mit den wirklich professionellen Funktionen des Programms: Database Publishing mit InDesign CS3, Variablen, XML oder InCopy CS3 werden hier behandelt. Mit Referenzkarte, DVD (Demoversionen von InDesign CS3 und Plug-ins, Video-Lektionen, Beispielmaterial) und Infoteil mit Glossar, Troubleshooting, Tastenkürzellisten und einem ausführlichen Index. Aus dem Inhalt: - Neue Funktionen in InDesign CS3 - Die Programmoberfläche - Farbmanagement - Neue Dokumente anlegen - Arbeit mit Layoutrahmen - Texte erfassen, Typografie - Absatz und Zeichenformate - Erweitere Aufzählungen - Tabellen, Tabellenstile, Ebenen - Farben, Transparenzen - Die neuen Effekte - Buch, Bibliothek - Inhaltsverzeichnis, Index - Transparenzreduzierung - Separationsvorschau - Preflight und verpacken - Ausschießen, Drucken - PDF-Ausgabe - Datenzusammenführung - XML-Publishing, XHTML - Variablen mit InDesign CS3 - Redaktionsworkflow mit InCopy - Version Cue - Quark-Import - InDesign CS und CS2 - Web und Interaktivität - Sinnvolle Voreinstellungen - Troubleshooting - Plugins, Links - Glossar, Tastenkürzel - Ausführlicher Index - DVD, Referenzkarte

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen