Christoph Grabenwarter Einführung in die Rechtswissenschaften (f. Österreich)

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Rechtswissenschaften (f. Österreich)“ von Christoph Grabenwarter

Das vorliegende Buch wendet sich vor allem an Studierende des Bachelorstudiums Wirtschaftsrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien. Darin soll den Studierenden bereits am Beginn des Studiums eine Orientierung über die Anforderungen im Wirtschaftsrechtsstudium und über wichtige Grundbegriffe des Privatrechts und des öffentlichen Rechts geboten werden. Diese Grundbegriffe stellen das unentbehrliche Handwerkszeug dar und werden die Studierenden nicht nur durch ihr gesamtes Studium, sondern die späteren Absolventen auch durch die weitere Berufslaufbahn begleiten. Außerdem werden auch Grundzüge der Rechtsgeschichte und der Rechtsphilosophie behandelt.§§Dies beruht auf der Überzeugung, dass ein tieferes Verständnis des geltenden Rechts ohne Kenntnis seiner historischen und philosophisch-theoretischen Grundlagen nicht möglich ist. Grundlagen und Methodenlehre Grundzüge der Rechts- und Staatsphilosophie Grundbegriffe des öffentlichen Rechts Historische Grundlagen des Privatrechts Grundbegriffe des Privatrechts Juristische Berufe§§Die zweite Auflage präsentiert sich topaktuell und nimmt auf alle studienplanrechtlichen Änderungen sowie neue Schwerpunktsetzungen Bezug.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day