Christoph Greiner Das Thomasevangelium

Inhaltsangabe zu „Das Thomasevangelium“ von Christoph Greiner

Das älteste unzensierte Evangelium. Die Schüler sprachen zu Jesus: "Sage uns, wie wird unser Ende sein?" Jesus sprach: "Habt ihr denn den Anfang entdeckt, dass ihr das Ende sucht? Denn wo euer Anfang ist, dort wird auch das Ende sein. Selig, wer seinen Platz im Anfang behält, er wird das Ende kennen und den Tod nicht erfahren." (Vers 18) Sie sahen einen Samariter, der ein Lamm trug und nach Judäa ging. Er sprach zu seinen Schülern: "Warum kümmert sich der um das Lamm?" Sie sagten ihm: "Um es zu schlachten und zu verspeisen." Er sprach zu ihnen: "Solange es lebt, wird er es nicht verspeisen, sondern (erst) wenn er es geschlachtet hat und es zur Leiche geworden ist." Sie sprachen: Anders wird er das nicht machen können." Er sprach zu ihnen: "Sucht euch auch einen Ort in der Ruhe, damit ihr nicht zur Leiche werdet und man euch nicht verspeist." (Vers 60)

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104