Das Jahr der Frauen

Cover des Buches Das Jahr der Frauen (ISBN: 9783863371180)

Positiv (4):
A
aus-erlesen
vor 2 Jahren

Es ist nicht immer so wie es scheint. Wenn man das beherzigt, liest man sich durch dieses Buch wie im Fluge

Kritisch (9):
K
kruemelmonster798
vor 4 Jahren

Schwierige Lektüre; interessante Idee, aber Umsetzung empfand ich ermüdend.

Inhaltsangabe zu "Das Jahr der Frauen"

Was ist zu tun, wenn man von allem endgültig genug hat, der Therapeut aber dennoch Vorsätze für das neue Jahr hören möchte? Frank Stremmer, ausgebrannter deutscher Expat in Diensten einer illustren internationalen Genfer Organisation, rafft sich zu einem letzten Kraftakt auf: Zwölf Frauen in zwölf Monaten! Ohne Geld, ohne Versprechungen, ohne Perspektiven. Was als müde Provokation gegenüber seinem Psychologen beginnt, entwickelt sich schon bald zur fixen Idee.

Denn am Ende soll nichts Geringeres stehen als: Die Erlösung. Zwölf Frauen in zwölf Monaten bedeuten für Stremmer die »Legitimation« zum Freitod. Seine irrwitzige Jagd durch Online-Portale, Bars und Schlafzimmer endet jedoch nicht im Frieden leerer Schlaftablettenröhrchen, sondern im Chaos eines afrikanischen Bürgerkriegsstaates.

Alle Ausgaben von "Das Jahr der Frauen"