Christoph Hamm , Friederike Naroska Social Post

Inhaltsangabe zu „Social Post“ von Christoph Hamm

Unterwegs in Hinterwald, dem „Land der wilden Tiere und Menschen“, erlebt der Reisende zahlreiche Abenteuer und Überraschungen. Als Botschafter des Fortschritts bringt er neue Ideen und technische Erfindungen in die abgelegenen Dörfer der von ihm bemitleideten Hinterwälder. Er kann als ein erklärter Freund der Ordnung und feinen Manieren weder der allgegenwärtigen Tier- und Pflanzenwelt dieses Landes noch der Kultur seiner vermeintlich grobschlächtigen Bewohner etwas abgewinnen. Vom Sinn seiner Sache überzeugt, wirft er seinen Gastgebern Ignoranz und Intoleranz vor. Dabei tritt er jedoch selbst wenig verständnisvoll auf. So lassen Konflikte und gefährliche Situationen nicht lange auf sich warten. Auf seiner Reise entstandene Bleistiftskizzen dienen der Veranschaulichung der geschilderten Eindrücke.

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Angie*

Die Hauptstadt

hundertwasser

Heimkehren

Ein grandioses Debüt! Sehr empfehlenswert!

Blubb0butterfly