Christoph Hammer EINE FLIEGE AUF PILGERFAHRT

Inhaltsangabe zu „EINE FLIEGE AUF PILGERFAHRT“ von Christoph Hammer

Eine Fliege begleitet eine Gruppe von Pilgern auf ihrer Fahrt durch das Heilige Land. Ist die Fahrt zu Anfang auch zufällig und unfreiwillig, so wecken die gemeinschaftlichen Erlebnisse doch bald die Abenteuerlust und Neugierde des kleinen Insekts. Die kleine Fliege setzt alles daran, ihrer Pilgergruppe zu folgen. Sie nimmt dafür gefährliche Risiken in Kauf, wenn tierische Feinde oder die Launen der Natur ihren winzigen Körper bedrohen. Gemeinsam mit den Pilgern wandelt sie auf den Spuren Jesu durch Galliläa und Judäa, besucht biblische und historische Stätten in Jerusalem, Jaffa, Haifa, Qumram und Masada am Toten Meer. Sie erlebt Kurioses, Abenteuerliches, Berührendes und Ergreifendes. Sie, deren irdisches Dasein auf wenige Wochen begrenzt ist und deren natürlicher Lebensraum sich in Metern bemisst, lernt durch diese Fahrt in wenigen Tagen ein ganzes Land, seine wechselvolle Geschichte und seine spannungsbeladene Realität kennen.

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Ach, mein Herz... <3

PaulaAbigail

Liebe zwischen den Zeilen

Colorful_Leaf

Das Geräusch der Dinge, die beginnen

Ein ungewöhnliches Buch, welches mich leider nicht überzeugen konnte

Curin

Wiener Straße

Wiebke_Schmidt-Reyer

Das Geheimnis des Winterhauses

Ein wundervoller und großartiger Familienroman vor der Kulisse Neuseelands

Arietta

Kleine große Schritte

Eine tolle Geschichte zum Nach- und Umdenken...Absolute Leseempfehlung!

Judiko