Christoph Hammer EINE FLIEGE AUF PILGERFAHRT

Inhaltsangabe zu „EINE FLIEGE AUF PILGERFAHRT“ von Christoph Hammer

Eine Fliege begleitet eine Gruppe von Pilgern auf ihrer Fahrt durch das Heilige Land. Ist die Fahrt zu Anfang auch zufällig und unfreiwillig, so wecken die gemeinschaftlichen Erlebnisse doch bald die Abenteuerlust und Neugierde des kleinen Insekts. Die kleine Fliege setzt alles daran, ihrer Pilgergruppe zu folgen. Sie nimmt dafür gefährliche Risiken in Kauf, wenn tierische Feinde oder die Launen der Natur ihren winzigen Körper bedrohen. Gemeinsam mit den Pilgern wandelt sie auf den Spuren Jesu durch Galliläa und Judäa, besucht biblische und historische Stätten in Jerusalem, Jaffa, Haifa, Qumram und Masada am Toten Meer. Sie erlebt Kurioses, Abenteuerliches, Berührendes und Ergreifendes. Sie, deren irdisches Dasein auf wenige Wochen begrenzt ist und deren natürlicher Lebensraum sich in Metern bemisst, lernt durch diese Fahrt in wenigen Tagen ein ganzes Land, seine wechselvolle Geschichte und seine spannungsbeladene Realität kennen.

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2