Christoph Hardebusch Der Zorn der Trolle: Roman

Inhaltsangabe zu „Der Zorn der Trolle: Roman“ von Christoph Hardebusch

Die Erfolgsgeschichte der Trolle geht weiter Hören Sie das Grollen? Spüren Sie das Beben der Erde? Tief in der Dunkelheit ist etwas erwacht: Wesen, die der Albtraum vieler Legenden sind, deren Namen nur geflüstert werden. Lesen Sie das größte Abenteuer, das J. R. R. Tolkiens gefährlichstes Volk je erlebt hat! Sie sind groß, stark und hässlich – Trolle. In „Die Trolle“ und „Die Schlacht der Trolle“ haben sie Zwergen, Magiern und Elfen das Fürchten gelehrt. Gemeinsam mit den Menschen sind sie in eine schicksalhafte Schlacht gezogen, der Feind schien besiegt. Doch nun kehrt er zurück, mächtiger als je zuvor, und die Nachkommen der Helden müssen sich der Herausforderung ihres Lebens stellen. Gemeinsam müssen sie eine Waffe gegen den Feind finden, sonst drohen alle Völker unterzugehen ... „Die Trolle“ – ausgezeichnet mit dem Deutschen Phantastik Preis 2007 für das beste deutschsprachige Roman-Debüt.

Eine Ära geht zuende, für mich ist hier Schluss. Schön wars!

— haTikva

Mit einem guten Gespür für epische Momente und Beschreibungen führt uns der Autor in die Schlacht.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Gutes, solides Buch, kommt allerdings nicht an die Vorgänger heran, finde ich.

— RalphvonMezz

— Hypochrisy
  • Tirea!

Der Zorn der Trolle: Roman

smutcop

27. September 2014 um 15:29

Die Protagonisten der ersten Bände sind gealtert oder verstorben nun müssen sich die letzten der Helden, Schulter an Schulter mit Ihren Kindern und den Trollen einem neuem, übermächtigem Feind stellen.