Die Schlacht der Trolle

von Christoph Hardebusch
Die Schlacht der Trolle

Inhaltsangabe zu "Die Schlacht der Trolle"

Zwerge, Orks und Elfen waren gestern – jetzt schlagen die Trolle zu! Die Trolle sind wieder da, und das ist auch gut so, denn in der Welt der Menschen braut sich Unheil zusammen – Unheil, das nur Trollpranken wieder ins Lot bringen können: Über 80.000 verkaufte Exemplare, wochenlang auf den Bestsellerlisten – nun geht es weiter! Erneut erweckt Christoph Hardebusch J.R.R.Tolkiens gefährlichstes Volk in einem schlagkräftigen Abenteuer zum Leben: das Fantasy-Buch des Jahres!

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:08.06.2012

Zhunamis avatar
    Zhunamivor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Schlacht der Trolle" von Christoph Hardebusch

Eine absolut gelungene Mischung aus High Fantasy, epischen Schlachten, großartigem Humor und mitreißender Spannung. Auch eine Reihe, die ich binnen kürzester Zeit durchgelesen habe. Irgendwann beginnt man die grobschlächtigen Trolle mit den schlechten Manieren wirklich zu lieben.

RUHRFIGHTs avatar
    RUHRFIGHTvor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Schlacht der Trolle" von Christoph Hardebusch

Top muss man gelesen haben, teilweise lacht man sich einfach weg...

Soneas avatar
    Soneavor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Schlacht der Trolle" von Christoph Hardebusch

Genial diese TROLLE.Man muss sie einfach LIEBEN.Geniale Fantasy.absolut süchtigmachend.Freu mich schon auf Buch 3

VitoVLs avatar
    frei13
    OneNightSouls avatar
    OneNightSoul

DieBuchkolumnistins avatar

Spürt ihr das Beben der Erde? Die Trolle sind zurück!

Im Land zwischen den Bergen ist die Zeit des Friedens vorbei. Krieg liegt in der Luft, und dann taucht auch noch ein tödlich verwundeter Zwerg im südlichen Hochland von Wlachkis auf – Ereignisse, die wie ein dunkler Schatten auf dem Land liegen. Doch die eigentliche Gefahr nähert sich aus dem Dunkel in den Tiefen der Berge: blutrünstige Wesen, die Jagd auf Trolle machen und neue Zwietracht zwischen den Stämmen säen. Der Feind, der nun erwacht ist, bedroht alles Leben unter und über der Erde. Werden Trolle und Menschen sich zur letzten großen Schlacht vereinen können? (Leseprobe)

Gerade ist beim Heyne Verlag der neue Fantasyroman und inzwischen vierte Trolle-Band "Der Krieg der Trolle" von Autor Christoph Hardebusch erschienen und schon steht er Euch bei unserem FrageFreitag Rede und Antwort! Er wird Euch am 09. November 2012 all Eure Fragen rund um den Fantasybereich und seine Arbeit als Autor beantworten. Wie immer verlosen wir unter allen Neugierigen 5x den aktuellen Roman!

Christoph Hardebusch kommt 1974 in Lüdenscheid zur Welt. Im Anschluss an sein Abitur studiert er Anglistik und Medienwissenschaft in Marburg. Nach seinem Abschluss ist er anschließend als Texter bei einer Werbeagentur tätig, ehe ihn sein enormes Interesse an Fantasy und Geschichte zum Schreiben bringt. Seit dem großen Erfolg seiner Troll-Romane – »Die Trolle« wurden 2007 mit dem Deutschen Phantastik-Preis für das beste deutschsprachige Debüt ausgezeichnet - und der Sturmwelten-Saga ist er als freischaffender Autor tätig. Christoph Hardebusch lebt und arbeitet in Speyer. Weitere Trollbände: "Die Trolle" - "Die Schlacht der Trolle" - "Der Zorn der Trolle"

Weitere Informationen zum Autor findet Ihr auf seiner Website Hardebusch.net

Christoph über seinen Roman "Die Werwölfe":

###YOUTUBE-ID=cAi9oZgsHUk###

B
    Letzter Beitrag von  Bathoryvor 6 Jahren
    Meine Exemplar ist auch angekommen :) Danke nochmals!
    Zum Thema