Die Trolle

von Christoph Hardebusch
Die Trolle

fantasyfan1s avatar

Einfach toll!

Inhaltsangabe zu "Die Trolle"

Nach den Bestsellern Die Orks und Die Elfen – jetzt die Trolle Sie denken, Sie kennen alle Völker der Fantasy? Sie haben mit Stan Nicholls’ Orks Schlachten geschlagen, sind mit den Zwergen von Markus Heitz durch unterirdische Gänge gehuscht und haben mit Bernhard Hennens Elfen das Böse besiegt. Doch tief in der Dunkelheit lauert noch etwas: Wesen, die der Schrecken vieler Legenden sind, Wesen, deren Name nur geflüstert werden darf..

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:09.04.2012

Zhunamis avatar
    Zhunamivor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Trolle" von Christoph Hardebusch

Der erste Teil der epischen, spannenden, überraschend verzwickten und urkomischen Reihe. Ein gelungener Einstieg in die Welt der grobschlächtigen Trollwesen, die erst später im Laufe des Buches zu richtigen Sympathieträgern werden. Unbedingt lesenwert!

D
    Dreambookvor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Trolle" von Christoph Hardebusch

Als ich das Buch gekauft hab dacht ich dass es ein Buch über die Trolle ist. Leider sind die Trolle in diesem Buch eher als Statisten vor. Ich hab jedenfalls schon wesentlich besseres gelesen.

R
    raupe-nimmersattvor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Trolle" von Christoph Hardebusch

Voller Vorfreude habe ich mir das Buch die Trolle besorgt und habe es innerhalb von zwei Tagen durch gelesen. Schon diese Tatsache zeigt, dass das Buch gut geschrieben ist. Die Trolle ist sehr spannend geschrieben und besticht durch eine tolle Auswahl an Charakteren die hervorragend beschrieben sind.
    Für Freunde der Fantasy ist dieses Buch ein Muss.
    Warum ich aber trotz der oben genannten Zeilen keine fünf Sterne vergeben habe ist mit der Tatsache zu begründen, dass die Trolle in dem gleichnamigen Buch eindeutig zu kurz kommen. Ich war manchmal etwas enttäuscht, da ich mehr über sie erfahren wollte und dies hat mir zumindest der Titel auch so suggeriert.

AndreaBottlingers avatar
    AndreaBottlingervor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Trolle" von Christoph Hardebusch

Ein Buch mit sehr starken Charakteren, das packend geschrieben ist. Die Trolle an sich sind deutlich weniger wichtig als das Schicksal der menschlichen Protagonisten, was dem Buch sicherlich hilft. Aber auch die Trolle schließt man irgendwann in Herz und nimmt Anteil an dem, was mit ihnen geschieht.
    Das einzig negative ist die Perspektive des Zwerges, mit der ich mich nicht wirklich anfreunden konnte und die mir recht überflüssig erschien. Zum Glück liest man davon nicht viel.

B
    badbeckmanvor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Trolle" von Christoph Hardebusch

Der Titel dieses Buches ist irreführend, denn die Trolle erscheinen teilweise eher als Nebencharaktäre. Die ist eine bisschen schade, denn der Still des Autoren ist gut und fesselnd.

RUHRFIGHTs avatar
    RUHRFIGHTvor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Trolle" von Christoph Hardebusch

Top muss man gelesen haben, teilweise lacht man sich einfach weg...

Soneas avatar

Ilka
    TWs avatar
    TW

DieBuchkolumnistins avatar

Spürt ihr das Beben der Erde? Die Trolle sind zurück!

Im Land zwischen den Bergen ist die Zeit des Friedens vorbei. Krieg liegt in der Luft, und dann taucht auch noch ein tödlich verwundeter Zwerg im südlichen Hochland von Wlachkis auf – Ereignisse, die wie ein dunkler Schatten auf dem Land liegen. Doch die eigentliche Gefahr nähert sich aus dem Dunkel in den Tiefen der Berge: blutrünstige Wesen, die Jagd auf Trolle machen und neue Zwietracht zwischen den Stämmen säen. Der Feind, der nun erwacht ist, bedroht alles Leben unter und über der Erde. Werden Trolle und Menschen sich zur letzten großen Schlacht vereinen können? (Leseprobe)

Gerade ist beim Heyne Verlag der neue Fantasyroman und inzwischen vierte Trolle-Band "Der Krieg der Trolle" von Autor Christoph Hardebusch erschienen und schon steht er Euch bei unserem FrageFreitag Rede und Antwort! Er wird Euch am 09. November 2012 all Eure Fragen rund um den Fantasybereich und seine Arbeit als Autor beantworten. Wie immer verlosen wir unter allen Neugierigen 5x den aktuellen Roman!

Christoph Hardebusch kommt 1974 in Lüdenscheid zur Welt. Im Anschluss an sein Abitur studiert er Anglistik und Medienwissenschaft in Marburg. Nach seinem Abschluss ist er anschließend als Texter bei einer Werbeagentur tätig, ehe ihn sein enormes Interesse an Fantasy und Geschichte zum Schreiben bringt. Seit dem großen Erfolg seiner Troll-Romane – »Die Trolle« wurden 2007 mit dem Deutschen Phantastik-Preis für das beste deutschsprachige Debüt ausgezeichnet - und der Sturmwelten-Saga ist er als freischaffender Autor tätig. Christoph Hardebusch lebt und arbeitet in Speyer. Weitere Trollbände: "Die Trolle" - "Die Schlacht der Trolle" - "Der Zorn der Trolle"

Weitere Informationen zum Autor findet Ihr auf seiner Website Hardebusch.net

Christoph über seinen Roman "Die Werwölfe":

###YOUTUBE-ID=cAi9oZgsHUk###

B
    Letzter Beitrag von  Bathoryvor 6 Jahren
    Meine Exemplar ist auch angekommen :) Danke nochmals!
    Zum Thema