Cover des Buches Sturmwelten (ISBN: 9783453523852)
Rezension zu Sturmwelten von Christoph Hardebusch

Rezension zu "Sturmwelten" von Christoph Hardebusch

"Sturmwelten" von Christoph Hardebusch nimmt sich als erster Band einer Trilogie sehr viel Zeit, die einzelnen Charaktere einzuführen und ihr Leben und ihre Gedanken vorzustellen. Insofern wirkt die Geschichte zunächst sehr schwerfällig. Dies wird aber zu Teilen wieder wettgemacht durch die Beschreibung der Sturmwelt. Ab gut der Hälfte des Buches beginnt die Geschichte allerdings Fahrt aufzunehmen und wird zunehmend spannender. Im Letzten Drittel mochte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Anstrengend fand ich persönlich die vielen nautischen Begriffe, die allerdings alle in einem Glossar erklärt werden. So wird das Leben an Bord eines Schiffes gut geschildert. Insgesamt ist "Sturmwelten" ein gutes Buch, dass man allerdings bedingt durch die vielen verschiedenen Handlungsstränge recht flüssig lesen sollte. Also der perfekte Schmöker für ein verregnetes Wochenende!