Christoph Hess , Petra Schlemm Besser Reiten - Wo ist das Problem?

Inhaltsangabe zu „Besser Reiten - Wo ist das Problem?“ von Christoph Hess

Die zahlreichen Fragen, die sich im Alltag des Reitens ergeben und die während der Seminare der FN-Ausbildungsoffensive "Besser Reiten" vielfach gestellt wurden, greifen Christoph Hess und Petra Schlemm in ihrem Buch auf und geben verständliche Lösungsansätze sowie Anleitung für deren praktische Umsetzung. Dies ist ein Buch aus der Praxis für die Praxis! Bei weitgehendem Verzicht auf Details geht es dabei um Grundsätzliches, um entscheidendes Grundlagen-wissen für das Reiten. Auf zu viel Theorie wird bewusst verzichtet, ohne deshalb "Reiten leicht gemacht" anzubieten. Ein Streifzug durch Fragen zum besseren Sitz, zu mehr Einwirkung, zu mehr Losgelassenheit und eine erste Einführung in das Springen im Parcours sowie im Gelände ebnen den Weg in die Basisausbildung im Reitsport. Die Autoren sprechen sowohl den Breitensportler als auch den turnierambitionierten Reiter an – ganz unabhängig von der Reitweise und der Pferderasse. Es richtet sich an jeden, der ehrlich um pferdefreundliches und -schonendes Reiten nach einer lange bewährten Ausbildungsmethode bemüht ist.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Besser Reiten - Wo ist das Problem?" von Christoph Hess

Besser Reiten - Wo ist das Problem?
    Phie

Phie

30. November 2010 um 18:27

Dieses Buch hat mir bei so ein manch eines Problem geholfen (da es recht alltägliche Schwierigkeiten darlegt), wie sicher die Fragesteller. Alles ist gut erklärt, manchmal sogar noch ein erklärendes Bild dazu. Es wurde gut durchstrukturiert, sodass man rasch zu die unterschiedlichen Themen findet (z.B. Reitersitz, Durchgehen, Springen). Für alle die selbst eine Lösung für ein Problem finden wollen oder erklärungen suchen. Angemerkt sei hier, dass es noch einen 2. Teil gibt: Besser reiten- Wo ist das Problem? Für Fortgeschrittene.