Alle Bewerbungen

Hallo und einen schönen Tag an alle.
Ich bin der Autor von Hoffnungsfunkeln (Wortspiel beabsichtigt) und möchte hier ersteinmal mich und das Buch vorstellen.
Ich heiße Christoph J. Graßl, bin 17 Jahre alt und komme aus dem schönen Nürnberg. Ich wurde in Teilen meiner Schulzeit ziemlich stark gemobbt und darum geht es in diesem Buch. Das Buch beginnt mit meinem vierten Schuljahr und endet kurz vor meinem Abschluss - im Juni dieses Jahres. Im Buch erzähle (oder eher schreibe) ich von meinen Erfahrungen in dieser Zeit und wie es mir damit erging.
Du willst mehr erfahren? Dann nehm´ doch an der Leserunde teil, denn zu diesem Zweck verlose ich 20 E-Book-Exemplare. Ich freue mich über jede Meinung zu dem Buch und natürlich auch über konstruktive Kritik. (Die Datei wird in Epub ausgegeben.)
Was du dafür tun musst? Bewerbe dich über den Jetzt Bewerben-Button, sag mir, was du von diesem Buch erwartest und wie du auf diese Leserunde gekommen bist.
Danke und viel Erfolg,Christoph J. Graßl
PS: Für alle, die leider kein Exemplar ergattern gibt es das E-Book bei Amazon, Buecher.de und Co. vom 11.11. bis zum 13.11.17 vergünstigt für nur 0.99€ statt 7.99€.

Autor: Christoph J. Graßl
Buch: Hoffnungsfunkeln
1 Foto

MarciaViola

Alle Bewerbungen

Gefunden habe ich die Leserunde beim Sö ern in den Biographien. Mich inferessiert das Buch, weil ich Kinder in Deienm Alter habe.

uffi1994

Alle Bewerbungen

sehr gerne nehme ich hier teil, da ich selbst leider auch Erfahrungen mit diesem Thema machen musste und mich interessiert, wie andere damit umgehen. Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich durch Stöbern in den aktuellen Leserunden.

familybooks

@Pufflebro

Ein Nachbar sozusagen ;) ich komme auch aus Nürnberg.

Schade, das es das Buch nicht als Print gibt, sonst wäre ich gerne mit den Kids dabei. Leider ist das Thema ja doch immer wieder aktuell.

Ebooks lese ich aber nicht, daher bin ich leider raus :(

Alle Bewerbungen

@familybooks Das Buch gibt es auch als Print, aber ich habe derzeit leider keine Printexemplare zur Hand, weshalb ich die E-Books anbiete.

Alle Bewerbungen

Die ISBN der Printvariante in S/W lautet 978-3745008746, die Farbvariante 978-3745089349

Twin_Tina

Alle Bewerbungen

Ein interessantes Thema, ich wurde selber in der Schule gemobbt und deshalb find ich es umso interssanter. Ich erwarte mir von dem Buch zu erfahren, wie es anderen ergangen ist. Das E-Book benötige ich sowieso im epub Fomat, falls ich gewinnen sollte.

Alle Bewerbungen

@uffi1994 Danke für das Interesse und viel Glück!

Alle Bewerbungen

@Twin_Tina Ich wünsch dir viel Glück! Ich kam damals nie auf die Idee, mal Erfahrungsberichte von anderen 'Mobbingopfern' zu lesen und lese sie deshalb jetzt umso lieber, also falls du Lust hast, schreib doch auch was dazu ;). Danke!

@MarciaViola Viel Glück!

familybooks

@Pufflebro

Danke, hab es mir mal aufgeschrieben. Im Januar und oder Februar machen wir zu dem Thema ein Projektmonat. Evtl ist das Buch dann dabei. Kommt ganz auf das Budget an :(

Plauderecke

Mir wurde über Fehler in der E-BookDatei berichtet. Wenn du diese auch hast, schick mir eine kurze E-Mail und sende dir eine PDF davon zu. Danke und Entschuldigung für die kleine Unannehmlichkeit.

uffi1994

Fazit und Gesamteindruck

Ich habe das Buch gestern in einem Rutsch durchgelesen. Weiß gar nicht recht, wie ich es beschreiben soll, aber ich hätte mir insgesamt gewünscht, dass die verschiedenen Kapitel in einem größeren Zusammenhang gebracht worden wären. So war es an vielen Stellen eine Aneinanderreihung verschiedener Situationen. Schade, hätte echt gerne noch mehr über dich erfahren durch das Buch!