Christoph Janacs Off Season

Inhaltsangabe zu „Off Season“ von Christoph Janacs

Was geschieht eigentlich, wenn sich die Tore zu den Strandbädern schließen und die Saison zu Ende ist? Was bleibt übrig vom Sommer? Wer kommt zurück oder nützt das verlassene Gelände, vielleicht sogar, um hier den Winter zu verbringen? Schriftsteller Christoph Janacs und Fotograf Peter Schlager haben sich auf die Reise zu den verlassenen Strandbädern im Salzburger Land, im Salzkammergut oder am Chiemsee gemacht und den poetisch-melancholischen Zauber, aber auch ungewollt komische Bilder eingefangen. "Off Season" gibt Einblick in die Zeit, wenn die Nebel über die verlassenen Plätze und kalten Seen streifen oder wenn der Schnee alles unter sich begräbt und die verlassenen Dinge ihrer Formen und Farben beraubt. Geschlossene Badehütten, verlassene Spielplätze und vergessene Dinge – der See liegt still und zeigt seine noble, unendliche Schönheit.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch