Tierisch beste Freunde

Cover des Buches Tierisch beste Freunde (ISBN: 9783608269574)

Inhaltsangabe zu "Tierisch beste Freunde"

Zwischen keinen Spezies ist die Beziehung so „tierisch gut“ wie zwischen
Mensch und Hund. Wie kam es dazu? Die „Dienstleistungen“ unseres besten
Freundes wie Wachen, Schützen, Schlitten ziehen, Menschenleben retten
können dies nicht hinreichend erklären.

Was macht diese besondere Bindung aus? Was liegt ihr auf biologischer, psychologischer und neurobiologischer Ebene zu Grunde? Wie konnte aus dem wehrhaften wilden Wolf unser Freund und Partner, der Hund unserer Zeit, entstehen?

Das Buch gibt neue und spannende Einblicke in die Geheimnisse dieser über 30.000 Jahre alten und zugleich lebendigen Partnerschaft.

Die Autoren zeigen, dass Mensch und Hund enger miteinander verbunden sind und dass wir unsere Hunde mehr brauchen als bisher gedacht. Wissenschaftliche Studien beweisen, was Hundebesitzer schon immer fühlten: In Anwesenheit unserer Hunde sind wir Menschen weniger gestresst, weniger krankheitsanfällig, ausgeglichener und lernfähiger. Hunde machen uns gesünder, sozialer und die Welt einfach ein Stück besser und lebenswerter.

Ein Buch über Hunde – und vor allem über Menschen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Schattauer