von Christoph Junghölter

Flaventuss avatar

Dieser Booksnack konnte mich in keinster Art und Weise überzeugen.

Inhaltsangabe zu "Kowalleck macht ernst (Kurzgeschichte, Liebe) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)"

Kowallecks gesamte Aufmerksamkeit gilt seiner geliebten Rotschwanz-Boa. Im „echten“ Leben hat er einige Baustellen zu bearbeiten. Wann macht er endlich Nägel mit Köpfen?

Über booksnacks

Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause!

booksnacks – Jede Woche eine neue Story!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:booksnacks.de
Erscheinungsdatum:17.02.2017

Chrissy87s avatar
    Chrissy87vor einem Monat
    Christoph Junghölter - Kowalleck macht ernst

Diese Kurzgeschichte war sehr seltsam. Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll.
    Da wurden Sachen angesprochen bzw. teilweise nur angedeutet, die den Charakter von des Protagonisten wahrscheinlich deutlicher heraus arbeiten sollten, aber auf mich hatte das eher den gegenteiligen Effekt.
    Ich persönlich empfand die Geschichte als ein wirre Aneinanderreihung von Geschehnissen, die sich für mich zu keiner wirklichen (Kurz-)Geschichte zusammen gefügt haben.

Flaventuss avatar
    Flaventusvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Dieser Booksnack konnte mich in keinster Art und Weise überzeugen.
    Wenig überzeugend

Um den Leser auf wenigen Seiten zu unterhalten, bedarf es etwas mehr, als nur ein paar Ereignisse aneinanderzureihen. Diese Mini-Kurzgeschichte ist zu gekünstelt und konstruiert, wobei die Ereignisse zudem zusammenhanglos sind. Für eine Liebesgeschichte fehlen zudem die Emotionen, was durchaus auch vom etwas einfallslosen Erzählstil untermalt wird.

Dieser Booksnack konnte mich in keinster Art und Weise überzeugen. Es gibt sie durchaus, die Mini-Kurzgeschichten, die den Leser für den kurzen Moment im Wartezimmer oder an der Bahnhaltestelle zu unterhalten vermögen, aber dieser gehört mitnichten dazu. Ich kann diesen Booksnack nicht weiterempfehlen und verweise auf meine persönlichen Booksnack-Empfehlungen.

L
    LeaValdezvor einem Monat