Christoph Karrasch #10 Tage - In zehn Tagen um die Welt

Inhaltsangabe zu „#10 Tage - In zehn Tagen um die Welt“ von Christoph Karrasch

Christoph Karrasch reist mit Vollgas um die Welt und bewältigt unterwegs jede Menge verrückte Aufgaben. Seine Fans und Follower haben die Route bestimmt: Lima Las Vegas Auckland Kathmandu Kapstadt. Und sie bestimmen das Programm: Ob Karrasch auf seiner außergewöhnlichen Weltreise mit Haien tauchen, Flashmobs organisieren oder Ehen stiften muss, liegt in ihrer Hand. Selbstverständlich wird es bei jeder nicht bestandenen Challenge eine Strafe geben, die von einer qualvollen Massagebehandlung bis zu höllisch scharfem Essen reichen kann.§Der Video-Reiseblogger und Weltenbummler ist schmerzerprobt, doch die größte Prüfung seines Lebens steht ihm noch bevor. In 10 Tage erzählt er anschaulich und mitreißend, was man während der kürzesten Weltreise der Welt alles erleben kann.

Eine Weltreise im Schnelldurchgang, die eindrucksvoll zeigt, dass man die "Ich wollt schon immer mal-s" des Lebens einfach angehen sollte.

— Elke
Elke

Wow, und ich war nach einer Rundreise durch Peru schon fix und fertig.

— Ankewien

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Witzig, intelligent und unterhaltsam

• Einmal um die ganze Welt

#10 Tage - In zehn Tagen um die Welt

15. December 2015 um 21:05

Wow, und ich war nach einer Rundreise durch Peru schon fix und fertig. Für Christoph allerdings geht es innerhalb von nur 10 Tagen einmal um die Welt - nie kann sich der Körper an die Zeitzone gewöhnen und natürlich schlägt die Grippe voll zu. Doch das Durchhalten lohnt sich. Natürlich kann man kritischerweise sagen, innerhalb von meist nur einem Tag kann man eine Stadt bzw. ein Land nicht kennenlernen. Das ist natürlich auch so. Und kritische Stimmen sagten auch, dass das ganze ökologisch auch nicht wirklich Sinn macht. Aber cool ist die Idee trotzdem. Zwei Punkte finde ich an dem Projekt absolut klasse: Durch die Steuerung durch seine Facebook Follower muss Christoph sich immer wieder anpassen und durch die Aufgaben lernt er ganz andere Seiten des Landes kennen - die Situation im Waisenhaus, in dem er sich als Couchsurfer und Freiwilliger einquartiert (in Nepal) erlebt man als Normalreisender wohl eher nicht - und die Offenheit der Kinder, die sofort mit ihm Spielen und Singen - beeindruckt genauso wie sein Besuch im Township. Obwohl er eigentlich nur 5 Tage aktiv irgendwo reist (außerhalb eines Flugzeuges) erlebt er mehr als manch einer in 3 Wochen auf Malle. Ein cooles Projekt, das übrigens durch QR Codes auch mit Videos unterlegt ist - wenn mich einer fragt, ich wäre sofort dabei. Optimale Urlaubslektüre!