Christoph Keller Alles will verstanden sein

Inhaltsangabe zu „Alles will verstanden sein“ von Christoph Keller

Bibel und Credo: Von was nicht geredet wird, das ist nicht, und was nicht verstanden wird, das greift nicht. Die Aussagen des Christentums gehören erklärt, um den Menschen von heute einzuleuchten. Dem will dieses Buch dienen. In anschaulicher und lebhafter Sprache werden der Reihe nach die wichtigsten Glaubensinhalte ausgelegt. Die Bibel konkret machen heißt, in unser Weltbild übertragen, was die Botschaft Christi ausmacht.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Alles will verstanden sein" von Christoph Keller

Alles will verstanden sein
    Trine

Trine

08. May 2007 um 10:59

In seiner ihm eigenen humorvollen Art erklärt Christoph Keller anhand kurzer Essays Aussagen des Christentums. Meist stellt er eine Bibelstelle seinen - kurzen - Predigten voran, die er dann auslegt. Obwohl der Leser aus jeder "Geschichte" viel mitnimmt und lernt, wirkt Keller nicht belehrend, sondern beschreibt in anschaulicher und verständlicher Sprache seine Sicht der Dinge - unbedingt empfehlenswert, nicht nur für regelmäßige Kirchgänger ;-) sondern für jeden, der sich für Religion und Glauben im weitesten Sinn interessiert.