Christoph Keller Alles will verstanden sein

Inhaltsangabe zu „Alles will verstanden sein“ von Christoph Keller

Bibel und Credo: Von was nicht geredet wird, das ist nicht, und was nicht verstanden wird, das greift nicht. Die Aussagen des Christentums gehören erklärt, um den Menschen von heute einzuleuchten. Dem will dieses Buch dienen. In anschaulicher und lebhafter Sprache werden der Reihe nach die wichtigsten Glaubensinhalte ausgelegt. Die Bibel konkret machen heißt, in unser Weltbild übertragen, was die Botschaft Christi ausmacht.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Rezension zu "Alles will verstanden sein" von Christoph Keller

Alles will verstanden sein

Trine

08. May 2007 um 10:59

In seiner ihm eigenen humorvollen Art erklärt Christoph Keller anhand kurzer Essays Aussagen des Christentums. Meist stellt er eine Bibelstelle seinen - kurzen - Predigten voran, die er dann auslegt. Obwohl der Leser aus jeder "Geschichte" viel mitnimmt und lernt, wirkt Keller nicht belehrend, sondern beschreibt in anschaulicher und verständlicher Sprache seine Sicht der Dinge - unbedingt empfehlenswert, nicht nur für regelmäßige Kirchgänger ;-) sondern für jeden, der sich für Religion und Glauben im weitesten Sinn interessiert.