Einladung zur Leserunde

Ich veranstalte eine Leserunde zu meinem zweiten Werk. Dafür verlose ich als Autor elf Exemplare von „Zu Gast – In vielen Ecken dieser Welt“. Bitte bewerbe Dich, wenn Du Lust hast, an der Leserunde mitzumachen und eine kurze Rezension zu meinem Buch zu schreiben.

Ist das Buch für mich von Interesse?

Wenn Du Lust auf fremde Länder hast, Dich ein bisschen für die kleinen Geschichten am Wegesrand interessierst und Dich gerne inspirieren lässt, mal neue Regionen oder Arten des Reisens auszuprobieren, dann ist mein Buch vielleicht etwas Dich.

Wo bin ich zu Gast in dem Buch?

In elf Kapiteln erzähle ich von meinen Reisen auf sechs Kontinenten:
  • Mit dem Mietwagen durch Armenien und Argentinien
  • mit dem Fahrrad von Helsinki ans Nordkap und durch die Berge Nordvietnams und an der Küste Südvietnams entlang
  • zu Fuß durch Nepal und die Teeplantagen von Sri Lanka
  • inselhüpfend die Kleinen Antillen nach Süden bis nach Südamerika und von Feuerland in die Antarktis und zu den Falklandinseln
  • auf Tier-„Adoption“ in Sierra Leone und Kenia und
  • zum Besuch eines Fußballspiels in Magdeburg.
Ich hoffe, dass die unterschiedlichen Arten des Reisens Dir Lust darauf machen, selbst die Koffer zu packen: Denn ich bin der Meinung, dass trotz der turbulenten Zeiten unsere Welt viele wundervolle Ecken bietet, Gast zu sein.

Als Selfpublisher verfolge ich mit dem Schreiben weniger kommerzielle Interessen. Stattdessen möchte ich mit jedem Exemplar, das ich selbst vertreibe eines von drei Projekten unterstützen, die auch in diesem Buch eine Rolle spielen:
  • Die Organisation „Helfende Hände für Nepal e.V. Mainz“,
  • das Schimpansen-Reservat „Tacugama“ in Sierra Leone und
  • die Elefanten-Aufzuchtstation „David Sheldrick Wildlife Trust“ (DSWT) in Kenia.
Beim Direktverkauf bestimmt daher jede Käuferin und jeden Käufer selbst, an welches Projekt ein Euro von den zehn Euro für das Buch gehen soll.

Wie kann ich mitmachen?

Im Rahmen Deiner Bewerbung freue ich mich zu erfahren, aus welchem Grund Du welches der drei Projekte (Helfende Hände, Tacugama, DSWT) Du durch unsere Leserunde unterstützen und wo Du Deine Rezension, außer auf Lovelybooks, noch veröffentlichen möchtest. Den Euro pro verlostes Exemplar (Print) übernehme ich natürlich. Bitte bewerbe Dich bis zum 17. Februar 2019. Der Versand der Bücher erfolgt ab dem 18. Februar 2019, so dass die eigentliche Leserunde am 25. Februar 2019 starten kann.

Natürlich bist Du auch eingeladen bei der Leserunde mitzumachen, wenn Du das Buch als e-Book per E-Mail erhalten möchtest. Bitte gebe dies in Deiner Bewerbung an. Da ich hierfür kein Limit an Teilnehmer*innen setzen möchte, erhältst Du am 17. Februar 2019 die ePub-Datei von mir per E-Mail zu geschickt. Für maximal elf Teilnehmer*innen, die mit Hilfe der ePub-Datei teilnehmen, übernehme ich ebenfalls die Spende an eine der drei Organisationen.

Selbstverständlich hast Du auch die Möglichkeit, an der Leserunde teilzunehmen, wenn Du das Buch nicht als ePub-Datei oder als Freiexemplar im Rahmen dieser Leserunde erhalten hast.
Ich werde die Leserunde aktiv begleiten und Deine Fragen gerne beantworten. Sei bitte offen und ehrlich, gerade wenn Dir etwas an dem Buch nicht zusagt.

Herzliche Grüße aus Mainz,

Christoph

Autor: Christoph Kessel
Buch: Zu Gast

orfe1975

Alle Bewerbungen

Hallo, da bewerbe ich mich gerne. Zum einen finde ich das Spendenprojekt an sich unterstützenswert, zum anderen bin ich selber jemand, der gerne literarisch in die Ferne reist, für das eigene Reisen bin ich oft zu bequem und geizig zu gleich :-)
Umso mehr genieße ich Reiseberichte und mir gefällt auch gut, dass man hier gleich in jedem Kapitel an einem anderen Ort ist. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, habe gerade bei a* in das Buch reingeschaut.
Ich bin ein großer Tierfreund und habe bisher vor allem viel über die Bedrohung der Elefanten gelesen und gehört (in Dokus), daher würde ich gerne das Projekt Elefanten-Aufzuchtstation „David Sheldrick Wildlife Trust“ (DSWT) in Kenia unterstützen. Obwohl es eine schwere Entscheidung war, die Schimpansen kommen bei mir gleich danach, am liebsten würde ich splitten.
Sollte ich mitlesen dürfen, würde ich meine Rezi auf div. Buchcommunities wie wasliestdu, lesejury, whatchareading und leserkanone sowie auf div. Verkaufsportalen wie thalia, bücher.de, hugendubel, weltbild und ebook.de veröffentlichen. Leider habe ich keinen eigenen Blog und bei Amazon kann/darf ich keine Rezis veröffentlichen. Ich hoffe aber, dass im Zweifel das Streuen auf die anderen Plattformen reicht.

Ich würde gerne mit einem epub teilnehmen.

@orfe1975

Herzlichen Dank für Deine Bewerbung und Deine ausführliche Begründung. Ich schicke Dir die epub-Datei dann nach dem Bewerbungsschluss gerne zu. DSWT ist notiert. Viele Grüße, Christoph

vor 7 Tagen

Kapitel 2: Zu Gast im Sumpfland – Mit dem Rad durch Finnland ans Nordkap

AnjaKoenig schreibt:
mir hat hier auch die Mischung aus fakten und persönlichem und der Humor sehr gefallen.

Schön, dass Dir auch dieses Kapitel gefallen hat :-)

AnjaKoenig

vor 6 Tagen

Kapitel 3: Zu Gast bei den Zweiradfahrern – Mit dem Rad durch Vietnam

interessante fakten, allerdings für mich auch ein bisserl zu viel geschichtliches. dennoch ein schönes kapitel.

vor 6 Tagen

Kapitel 3: Zu Gast bei den Zweiradfahrern – Mit dem Rad durch Vietnam

AnjaKoenig schreibt:

Das mit dem Geschichtlichen kann ich verstehen. Es ist immer ein schmaler Grad, was das Einstreuen geschichtlicher Aspekte angeht.

AnjaKoenig

vor 4 Tagen

Kapitel 4: Zu Gast bei Pinguinen – Mit dem Schiff in die Antarktis

deine Gedanken zum reisen und zur Nachhaltigkeit fand ich ebenfalls sehr gut, auch die Infos zu land und leuten. interessantes kapitel

vor 4 Tagen

Kapitel 4: Zu Gast bei Pinguinen – Mit dem Schiff in die Antarktis

@AnjaKoenig
Herzlichen Dank für Dein Feedback.

vor 3 Tagen

Kapitel 5: Zu Gast bei Capybaras, Coatis und Viscachas – Mit dem Mietwagen durch Argentinien

AnjaKoenig schreibt:
ein schönes und interessantes kapitel.

Das freut mich sehr.