Christoph Killgus , Christiane James Gräber persönlich gestalten

Inhaltsangabe zu „Gräber persönlich gestalten“ von Christoph Killgus

Mut zu neuen Wegen in der Grabgestaltung - Gestaltung von Grabgärten, Aussagekraft von Symbolen, geeignete Pflanzen, das Grab im Jahreslauf - Grabgärten pflegen: Mit wenig Zeitaufwand gießen, schneiden, düngen - Rechtliches: Was ist erlaubt - und was nicht? Wie lässt sich die Erinnerung an einen Menschen über die Anlage und die Pflege seines Grabes ausdrücken? Wie ist das mit wenig Aufwand möglich? Warum ist es so lohnend, sich um ein Grab zu kümmern? Die Autoren zeigen mit viel Einfühlungsvermögen und Fachwissen einen neuen Ansatz der Grabpflege auf: Sie stellen die Möglichkeiten und Freiheiten vor, wie Sie einen Grabgarten persönlich gestalten können. Sich um ein Grab zu kümmern, ist nicht lästige Pflicht, sondern kann zur großen persönlichen Bereicherung werden!

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft