Mit Espen Aschenbengel im Land der Trolle

Mit Espen Aschenbengel im Land der Trolle

Inhaltsangabe zu "Mit Espen Aschenbengel im Land der Trolle"

Lassen Sie sich in die norwegische Märchen- und Zauberwelt entführen. Lernen Sie die vielleicht bekanntesten Zauberwesen der nordischen Mythologie kennen, die Trolle, die durch die Wälder Norwegens streifen, über Zauberkräfte verfügen und von den meisten Einheimischen sehr gefürchtet werden – sogar heute noch.
Unser „Fremdenführer“ durch die norwegische Märchenwelt ist Espen Askeladd, kurz „Askeladden“ genannt, die Hauptfigur in vielen norwegischen Volksmärchen. In unserer Märchensammlung hat er den Namen Espen Aschenbengel bekommen; ein sympathischer Nichtsnutz, der es aber faustdick hinter den Ohren hat. Anscheinend dumm und träge wartet er ab, bis seine Zeit kommt, denn Glück und Schicksal sind immer auf seiner Seite, und so kann er zum Schluss auch die Prinzessin und das halbe Königreich gewinnen.
Neben „Askeladden“ und Trollen begegnen uns freilich auch viele andere interessante Figuren aus der norwegischen Märchenwelt. Lernen Sie hier die drei Böcke Brausewind kennen, das Butterböckchen, Tyrihans, der die Königstochter zum Lachen bringt, Riesen ohne Herz – und nicht zu vergessen: den schlauen Fuchs und den tapsigen Bär.
Tauchen Sie in diese nordische Zauberwelt vergangener Zeiten ein, lernen Sie die norwegische Volksseele kennen und verstehen. Viel Spaß beim Lesen und:

Willkommen im Land der Trolle!

Ausgabe:Buch
Verlag:Edition Hamouda