Ich bin dann mal offline

von Christoph Koch
Ich bin dann mal offline

angi_stumpf
vor 10 Monaten

Interessant, humorvoll mit vielen Denkanstößen und Informationen rund um die vernetzte Welt ...

nelethiemann
vor 4 Jahren

Lehrreicher selbstversuch, der zum Nachmachen anregt - wenn nur die Hemmschwelle nicht so groß wär!

Inhaltsangabe zu "Ich bin dann mal offline"

Geht das überhaupt, so ganz ohne Handy und Internet
Internet und Handy sind aus unserem modernen Alltag nicht mehr wegzudenken. Wir treffen unsere Freunde auf Facebook, googeln unseren neuen Kollegen, scrollen nebenbei durch die Nachrichten und kaufen gleichzeitig unser Bahnticket. Wenn wir nicht im Internet sind, schreiben wir SMS oder telefonieren. Wie wäre es denn allein mit uns und unseren Gedanken, offline und abgekoppelt vom Rest der Welt? Wie verändert das unser Leben, unsere Freundschaften, unsere Arbeit und unser Selbstbild? Christoph Koch ist ausgezogen, es herauszufinden. Und ist dahin gegangen, wo es richtig weh tut: offline.
Der SPIEGEL-Bestseller erstmals als Taschenbuch - mit Zusatzkapitel!

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:09.01.2012