Einladung zur Leserunde
Für mein Buch "Sternhagelglücklich - Wie ich versuchte, der zufriedenste Mensch der Welt zu werden", habe ich mich ein Jahr lang auf die Suche nach dem Glück gemacht. Das Ergebnis meine Selbstversuchs kann man nachlesen - und wenn man möchte jetzt sogar gemeinsam in dieser Lovelybooks-Leserunde!
Verlagsinformationen zum Buch:
Glück kann man nicht kaufen, aber finden …

Von 100 Befragten werden 99 auf die Frage, wie es geht, antworten: »Es könnte besser sein.« Und auf die Frage, was ihnen zum Glück fehle, sofort Antworten haben. Doch macht mehr Geld, ein Vollrausch oder die Familie wirklich glücklich?

Christoph Koch hat sich auf die Suche begeben: Bei Psychologen und Hirnforschern. In Indien und im Altersheim. Beim Sport und (zweimal!) vor dem Traualtar. Statt zum Supermarkt zu gehen, ist er gehüpft. Er hat Psychopharmaka geschluckt und für sein Experiment sogar im Lotto gewonnen. Am Ende kommt er zu einem erstaunlichen Ergebnis.

Jeder sucht sein Glück. Christoph Koch sucht es an ganz besonderen Orten …
Hier geht es zu einer kostenlosen Leseprobe!

Wer bei der Leserunde mitmachen möchte und eines der 20 Freiexemplare haben möchte, die der Blanvalet-Verlag freundlicherweise bereitstellt, soll sich bitte bis zum 10. Oktober bewerben. Die Leserunde beginnt dann am 15. Oktober. Natürlich sind auch alle eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen, die das Buch bereits besitzen oder - wenn sie bei den Freiexemplaren leer ausgegangen sind - kaufen wollen.
Wer gerne mehr über das Buch erfahren und zum Beispiel über Lesungstermine auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte Fan der Facebook-Seite von "Sternmhagelglücklich" werden. Mehr Informationen über mich gibt es auf meinem Blog.
Ich freue mich schon auf die Leserunde und bin sehr gespannt auf die Anmerkungen, Fragen und Diskussionen!
Herzliche Grüße,
Christoph Koch

Autor: Christoph Koch
Buch: Sternhagelglücklich

conneling

Bewerbung

Ich bin sehr gespannt wie der Selbstversuch ausgegangen ist und ob die Suche nach dem Glück gelungen ist, ich möchte mich um einen Platz in der Leserunde bewerben.

Bewerbung

Ich finde Selbstversuche immer super spannend und das ist ein Thema das jeden beschäftigt. Ich würde sehr gerne mitlesen.

glorana schreibt:
Ja also das finde ich ja so was von toll !!! Liegt schon im Warenkorb bei amazon ;-))) - aber nicht zum Verschenken, sondern für mich - man gönnt sich ja nicht immer was!!! Danke für den Tipp und liebe Grüße an deine Frau!!!

Das freut mich aber. Ich finde es ist echt sehr gelungen - schön gestaltet und mit vielen schönen Ideen und Fragen. Viel Spaß damit!

Fragen an den Autor

christophkoch schreibt:
"Very good, very good, yay" zu lesen macht übrigens entgegen deiner Annahme Spaß, weil das Publikum - wenn es ein wohlgesonnenes ist - irgendwann mitmacht.

Hehe, tolle Vorstellung. :D

Liebe Leserunde,

gerade habe ich gesehen, dass "Sternhagelgücklich" hier beim Leserpreis in der Kategorie bester Titel nominiert ist

Würde mich natürlich sehr freuen, wenn Ihr fleißig dafür abstimmt. Die Ehre geht im Falle eines Sieges allerdings an meine Lektorin vom Verlag, die die großartige Idee für den Titel hatte.

@christophkoch

schon erledigt :)

Marcuria

Fazit / Rezensionen

Auch ich habe mir mit der Bewertung sehr schwer getan, bin lange zwischen 3 und 4 Sternen hin und her geschwankt und habe mich letzten Endes für die 3 entschieden. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! :)

vor 5 Jahren

Liebe Mitglieder der Leserunde!

Erst mal alles Gute für das Jahr 2013! Ich habe mir einen Neujahrsvorsatz genommen, nämlich im neuen Jahr einen monatlichen Newsletter zu verschicken, in dem es um die Themen meiner beiden Bücher "Ich bin dann mal offline" und "sternhagelglücklich" geht. Lesetipps, Terminhinweise, Nützliches und auch die ein oder andere Verlosung.

Wer Lust hat, den Newsletter zu bekommen (einmal im Monat, natürlich kostenlos und jederzeit abbestellbar), sollte mir seine Mailadresse zukommen lassen, am besten per persönlicher Nachricht.

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Christoph