Die Pilgerküche auf dem Jakobsweg

Die Pilgerküche auf dem Jakobsweg

Inhaltsangabe zu "Die Pilgerküche auf dem Jakobsweg"

Man könnte meinen, dass Pilger Wasser trinken und Brot essen. Dabei fasten sie nicht, sondern sie pilgern. Und wer nach einem langen Tag auf dem Jakobsweg mit müden Beinen in einen Gasthof einkehrt, der ist durstig und hungrig. Der will nicht schmachten, sondern schmecken! Dass das Wandern und das Essen auf dem Jakobsweg einzigartige Erfahrungen sind, zeigt dieses Buch. Es ist ein Buch für alle, die den Camino schon selbst gegangen sind, und für jene, die die Magie dieses Weges entdecken wollen: in Wort und Bild sowie beim Nachkochen der einzigartigen Rezepte. Mit 120 Rezepten, Fotos und Texten über das Pilgern, die Landschaft, das Essen und die Menschen. - Inhalt: Wer Gutes will. / Unterwegs auf dem Camino de Santiago / Die Pilger / Der Weg / Das Pilgeressen / Die Unterkünfte / Mein erstes Mahl / Im Weinberg / Eine Nacht auf dem Friedhof / Der Kuckuck ruft / Mit Stil auf dem Jakobsweg / Ein Bier verbindet / Ein hauchdünner Genuss / Da lass Dich nieder. / Essen ohne Schnörkel // Rezeptteil: Tapas und Vorspeisen / Suppen und Eintöpfe / Paella / Kartoffelgerichte und Tortillas / Hauptgerichte mit Fleisch / Hauptgerichte mit Fisch, Tintenfisch & Meeresfrüchten / Gemüsegerichte und Beilagen / Desserts und süße Speisen / Backwaren // Epilog: Angekommen // Anhang: Rezept-Register / Register der spanischen Rezeptnamen

Verlag:Verlag Gebrüder Kornmayer
Erscheinungsdatum:06.10.2008