YouTube

von Christoph Krachten
YouTube

Inhaltsangabe zu "YouTube"

Wer selbst Videos für YouTube drehen möchte und viele Zuschauer erreichen will, braucht dieses Buch. Es begleitet den Leser von der Anmeldung über den ersten Abonnenten bis zum ersten Euro, den man mit YouTube verdienen kann. Aber auch für alle, die zunächst bei YouTube nur zuschauen wollen, liegt hiermit ein umfassender Reiseführer vor, der die interessantesten Ecken des Videoportals vorstellt. Neben einer Einführung in die YouTube-Grundlagen bietet das Buch ausführliche technische und inhaltliche Tipps für die Produktion eigener Videos. Es enthält Infos über YouTube, die nur Insidern bekannt sind. Es beschreibt die Veränderungen des Portals, die Möglichkeiten es zu hacken oder damit Geld zu verdienen, und stellt die Erfolgsgeschichten der beliebtesten YouTuber vor. Themen sind unter anderem: - Wie finde ich mich auf YouTube zurecht? - Wie wird mein Kanal von möglichst vielen Nutzern abonniert? - Wie werde ich erfolgreich? - Wie werde ich YouTube-Partner und verdiene Geld? - Welche Tricks und Kniffe gibt es auf YouTube? - Welche Kamera setze ich beim Dreh ein? - Was muss ich beim Dreh beachten? - Wie schneide ich meine Videos? Die beiden Autoren Christoph Krachten und Carolin Hengholt betreiben mit Clixoom - Die Online-Talkshow einen der erfolgreichsten YouTube-Kanäle in Deutschland. Ihre Begeisterung für YouTube hat dazu geführt, dass sie sich umfangreiches Insiderwissen angeeignet haben, das sie in diesem Buch weitergeben.

Verlag:dpunkt
Erscheinungsdatum:27.07.2011